Planung & Bau

Bereits in der Anfangsphase von "Bahntrassenradeln" haben mich immer auch die gestalterischen Aspekte von Bahntrassenradwegen interessiert. Dies fand als erstes seinen Niederschlag im "Wunschzettel" und der Drängelgitterseite sowie etwas später in den exemplarischen Bestandsaufnahmen der Radwegweisung in Leverkusen und Niederkassel.

Diesen Bereich möchte ich künftig neben der eigentlichen Dokumentation der Bahntrassenwege stärker hervorheben und in einem eigenen Hauptmenüpunkt zusammenfassen. Die Unterseiten werden nach der Umstrukturierung nach und nach bearbeitet und aktualisiert.

Radfernwege und Themenrouten ohne Bahnbezug werden dabei nicht mehr mit Wegebeschreibungen sondern nur noch unter Wegweisungsgesichtspunkten behandelt.



Die Tourenbeschreibungen und begleitenden Angaben wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Für ihre Richtigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Das Nachradeln der Touren geschieht auf eigene Gefahr.

Dieses Dokument (Texte, Grafiken und Fotografien) ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung z. B. durch Fahrradverleihbetriebe oder Fremdenverkehrsorganisationen sowie die – auch auszugsweise – Veröffentlichung in elektronischer oder gedruckter Form bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung. Alle genannten Marken- und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.

Zur Startseite



www.achim-bartoschek.de/radfahren.htm