| Auszeichnungen: | |
| Synonyme: | Die Abschnitte des Wegs werden als Limerick Greenway und North Kerry Greenway vermarktet. |
| Streckenlänge (einfach): | ca. 57,6 km (davon ca. 52,5 km auf der ehem. Bahntrasse); weitere 28 km geplant |
| Oberfläche: | asph. (ursprünglich wg. / Schotter) |
| Kunstbauten: | Barnagh Tunnel (115 m): der Tunnel und Barnagh Station befinden sich in einer Sackgasse, die von der Hauptroute einseitig durch eine Unterführung unter der N21 angebunden ist. Am anderen Ende befindet sich ein Parkplatz, an dem die Straße nicht gequert werden kann. |
| Eröffnung der Bahnstrecke: | 1867-1880 |
| Stilllegung der Bahnstrecke: | 1975-1977 |
| Eröffnung des Radwegs: |
|
| Radwegebau: | Der Barnagh Tunnel wurde 2019 asphaltiert und durch eine neue Unterführung unter der N21 in den Greenway angebunden (Eröffnung am 13. September 2019). 2020/2021 erhielt der Weg auf zahlreichen Abschnitte eine neue Asphaltdecke: An 27. November 2020 wurde ein erster kurzer Abschnitt bei Rathkeale wiedereröffnet; am 13. April 2021 folgte die Strecke zwischen Barnagh Tunnel und Rathkeale. Am 29. November 2019 wurde der erste Spatenstich für den Ausbau eines 10,5 km langen Abschnitts bei Listowel gesetzt, der am 28. Oktober 2022 eröffnet wurde. |
| Planungen: | Langfristig wird der Ausbau der insgesamt ca. 85 km (53 Meilen) langen Bahnstrecke angestrebt. Der Ausbau der 29 km langen Strecke von Trailee nach Listowel sollte mit insgesamt mit 4,54 Mio. Euro gefördert und bis Ende 2021/Anfang 2022 fertiggestellt werden. [November 2020] |
| Route: | Tralee (Co Kerry) (geplant: – Ardfert – Abbydorney – Lixnaw – Finuge –) Listowel – Kilmorna (Co Kerry) – Abbeyfeale (Co Limerick) – Templeglantine – Barnagh – Newcastle West – Ardagh – Rathkeale (geplant: – Ballingrane) |
| Externe Links (Bahn): | • Wikipedia: Limerick–Tralee railway line (en) |
| Externe Links (Radweg): | • Limerick Greenway (en) • www.southerntrail.net (en) |
| 18.10.2025 |









