| Streckenlänge (einfach): |
ca. 3,9 km |
| Oberfläche: |
asph. |
| Status / Beschilderung: |
kombinierter Fuß-/Radweg; regionale Wegweisung |
| Eisenbahnstrecke: |
5633 / Langenbach – Enzelhausen; 29 km (1435 mm) |
| Eröffnung der Bahnstrecke: |
1. Mai 1909 |
| Stilllegung der Bahnstrecke: |
28. September 1969 (Pv Unterzolling – Enzelhausen, in diesem Jahr auch Gv Unterzolling – Au); 31. Dezember 1995 (Gv Au – Enzelhausen) |
| Eröffnung des Radwegs: |
|
| Route: |
Au i. d. Hallertau – Enzelhausen |
| Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Bahnstrecke Langenbach–Enzelhausen
|
|
30.10.2017 |
Pressespiegel zum Bahntrassenweg BY 6.04b
21.10.2007: "'Bockerl-Radweg' freigegeben" (Münchener Merkur, Freisinger Tagblatt)
13.06.2010: "Bockerl-Radweg: Jetzt ist auch das dritte Teilstück fertig" (Münchener Merkur, Freising)
Befahrung: September 2017
Fahrtrichtung Süd
| RUDELZHAUSEN (Landkreis Freising) |
| 0,0 |
Abzweig vom Bahntrassenweg BY 6.04a in ENZELHAUSEN: asph. R/F; zwei Flutmulden, dazwischen Brücke |
| 0,4 |
die B 301 queren (enge Drängelgitter); langgez. l. St.; bei 2,0 eine Brücke und später an einer Tischgruppe vorbei |
| AU I.D.HALLERTAU (Landkreis Freising) |
| 0,9 |
in AU geradeaus folgen: über einen Damm, dann in einem Einschnitt eine Brücke unter- und eine weitere Brücke überqueren (l. Gef.) |
| |
2,9 rechts: Au 1,0; Hallertau-Tour |
| 3,5 |
geradeaus und am ehem. Bahnhof vorbei (später l. Gef.) |
| |
3,5 rechts: Attenkirchen 8,0; Bockerl-Radweg |
| 3,9 |
Ende des Bahntrassenwegs |
| |
3,9 schräg links: Haslach 2,5 |
Download gpx-Datei
Gesamtweg
| Nr. |
Startpunkt |
Endpunkt |
Länge |
Status |
Zeige Startpunkt |
| 1 |
48.58417, 11.75293 [N48° 35' 3.01" E11° 45' 10.55"] |
48.55576, 11.75562 [N48° 33' 20.74" E11° 45' 20.23"] |
3,9 km |
|
OSM / Bing / GMap |
Bahntrassenabschnitte
| Nr. |
Startpunkt |
Endpunkt |
Länge |
Status |
Zeige Startpunkt |
| 1 (1) |
48.58419, 11.75296 [N48° 35' 3.08" E11° 45' 10.66"] |
48.55578, 11.75570 [N48° 33' 20.81" E11° 45' 20.52"] |
3,9 km |
|
OSM / Bing / GMap |
Kreis- und Gemeindezuordnung der Bahntrassenabschnitte
| Land |
Kreis |
Gemeinde |
asph. |
wg. |
geplant |
| BY |
Landkreis Freising |
Au i.d.Hallertau |
2,5 km |
|
|
| BY |
Landkreis Freising |
Rudelzhausen |
1,4 km |
|
|